Lürzer - Training Coaching Mediation
Professional Certified Coach - International Coach Federation

Referenzen

Darauf ist die Paul Lürzer KG stolz!
Einige Top-Unternehmen, die über die erfolgreiche Zusammenarbeit gerne Auskunft geben:

 

Synthes

Coaching und Teamentwicklung

 

Die Seminare sowie das Coaching durch Herrn Lürzer erlebten wir sowohl praxisbezogen als auch fachlich kompetent. Es wurde ein konstruktiver und offener Rahmen geschaffen, der es jedem Mitarbeiter erlaubte, seine Anliegen einzubringen und einen Nutzen daraus zu ziehen.
Ob es die Teambildungsseminare für unsere Mitarbeiter oder die Coachings für unsere Führungskräfte waren – Herr Lürzer hat uns durch seine verständliche und professionelle Art begeistert. Wir sind überzeugt, dass uns die erarbeiteten Maßnahmen und die neuen Denkansätze persönlich und als Unternehmen weiterbringen.
gespag - oÖ. Gesundheits- und Spitals-AG

Kommunikation von
IT-Themen im Spannungsfeld
unterschiedlicher Berufsgruppen

PDF downloaden
Feedbackbogen 2011
.PDF (15 KB)
Besonders gut gefallen:
Sehr angenehmes Arbeiten in der Gruppe. Praxisbeispiele, Klima des Seminares.
Mit dem "Woran arbeiten wir". Praxisorientiert, Themen aus dem Arbeitsalltag.
Sensibilisierung in Bezug auf Kommunikation. Gute Stimmung in den Gruppen und Zusammenarbeit mit dem Referenten. Viele Beispiele aus der Praxis, angenehmes Gruppenklima, Übungsmöglichkeiten waren gegeben. Sehr ineinander greifend, lebendig vorgebracht, konnte gut mitdenken. Beispiele aus der Praxis, gutes Gruppenklima. Diverse Beispiele und Gruppenarbeiten.
SMBS Lehrgang

Mag. Dr. Uta Lichtenegger-Laufke: Wie immer, bist du sehr, sehr, sehr gut angekommen.

PDF downloaden
Seminar Auswertung
.PDF (58 KB)
Besonders gut gefallen:
viele Übungen in der Gruppe, Motivation in der Gruppe hoch, es wurde individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen, 
lockerer Umgang, Austausch von Erfahrungen  
OMC-Vortrag
Schwierige Situation gut im Griff 2010

Sylvia Rotheimer:
Die Feedbackauswertung ist natürlich wieder sehr gut ausgefallen, jetzt haben Sie auch weibliche OMC-FANS in linz:))

Es war ein sehr angenehmer Vortrag. Dieses Thema ist immer aktuell.
War sehr positiv. Ich hatte keine Erwartungen und hab trotzdem in
kurzer Ziet viel vermittelt bekommen.
Für mich persönlich sehr interessant, gut anwendbar und umsetzbar.
Der Vortragende hat Präsenz.
Einfach erklärt, ohne allzu komplizierte Worte. Der Vortrag ergab viele Denkanstöße. Man merkt, daß der Trainer Erfahrung hat.
Immer aktuell und ein sehr interessantes Thema zur Weiterverfolgung.
Ist wichtig, um uns für den Alltag selbst programmieren zu können.
Spitze! Hat mir gut gefallen. Viel aus der Praxis. Lebhaft vorgetragen, super!
Sehr interessant. Ausgezeichnet. Spannend und packend!
Das waren Tipps für mehr Zufriedenheit in allen Lebenslagen. Nett und unterhaltsam.
Stimmen von Teilnehmer/innen
zum Seminar
Schwierige Situationen gut im Griff – 2009
PDF downloaden
TN-Stimmen zum Seminar
.PDF (65 KB)
Das Seminar war sehr interessant und ich bin überzeugt davon, speziell im Umgang mit den Parteien einiges dazu gelernt zu haben. Herrn Lürzer ist es auf jeden Fall gelungen, den Seminarablauf interessant zu gestalten und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Land Oberösterreich

Mag. Olga Emerstorfer MBA
Amt der Oö. Landesregierung Abteilung Personal

 

Folgend auf die gemeinsame Absolvierung des Seminars Arbeitstechnik und Zeitmanagement am 6. und 7. März 2008 möchte ich Ihnen herzlich für die sehr praxisorientierte Bearbeitung der Themen Arbeitstechnik und Zeitmanagement danken. Mein persönlicher Eindruck, als auch jener der Teilnehmer/innen, am Potenzialträger/innen-Lehrgang hat gezeigt, dass die von Ihnen behandelten Themen sehr wichtig einerseits für die persönliche, als auch für die berufliche Weiterentwicklung der Seminarteilnehmer/innen sind. Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich Ihre Vorgangsweise und Methodik während des Seminars als sehr professionell und teilnehmerorientiert empfunden habe und das entsprechende positive Feedback vor Ort dies auch bereits bestätigt hat.

Commerzbank

Karsten Seebrandt
Filialdirektor

 

Vielen Dank für Ihre sehr konstruktive Begleitung unseres Workshops. Sie haben mit Ihrer sehr sympathischen Art alle Teilnehmer für sich gewonnen und aktiv in das Geschehen eingebaut. Das Seminar war hervorragend strukturiert, so dass wir mit Ihrer Hilfe in kurzer Zeit einen sehr guten Maßnahmenplan entwickelt haben. Ich bin davon überzeugt, dass diese erarbeiteten Maßnahmen uns als Team ein großes Stück voran bringen werden.

Land Salzburg

Waltraud Hofbauer, MIM
Salzburger Verwaltungsakademie

 

Teilnehmer/innen Fragebogen
vergrößern

Teilnehmer/innen-Stimmen:
Sehr verständlich und interessant vorgetragen, guter Vortrag, gute Aspekte
Das Seminar und die Inhalte waren umfangreich und sehr gut übermittelt!
Perfekt organisiertes Seminar, hervorragend! Dieser Kurs hat mir am meisten gebracht!
Verständlich, ideenreich, mit viel Spaß und Humor! Sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen!
Sehr gute Arbeitsmethoden und Übungen
Themen wurden sehr gut aufbereitet und vermittelt
Sehr guter Kontakt zu den Teilnehmern, überzeugender Vortrag / Beitrag, sehr interessante Gestaltung.
Informationen "locker" rübergebracht
Sattelfester Vollprofi als Referent

MELASAN - the wellness factory

Team der Firma MELASAN beim Seminar mit Paul Lürzer

Karin Koisser Laabmayr Geschäftsleitung/general manager MELASAN

Im September 2007 hat Melasan ein Wochenendseminar mit Herrn Lürzer zum Thema Teambildung für Führungskräfte abgehalten.

Wir sind mit den gewonnenen Erfahrungen sehr zufrieden, da sie sich in Folge auch im praktischen Alltag bewährt haben. Wir haben Herrn Lürzer in wertschätzender Kommunikation sowie durch seine professionelle Führung näher kennen gelernt, auch der humorvolle Zugang zu verschiedenen Problemstellungen die uns betrafen, fanden wir beeindruckend und erleichternd.

Wir können Herrn Lürzer nur wärmstens weiter empfehlen und werden weitere Seminare und Workshops mit ihm gemeinsam organisieren.


Dr. Thomas B. Reisner
Ausbildungszentrum der
Österreichischen Papierindustrie

 

 

 

Unser Start 2003 mit Herrn Lürzer mit dem Seminar "Gestern Kollege - morgen Vorgesetzter" war so erfolgreich, dass wir seither eine ganze Seminarreihe "Führungskompetenz" der Papierindustrie anbieten und so mit ihm Seminare im Ausbildungszentrum und bei unseren Kunden durchführen.


Dipl. Bw. Werner Schweitzer
Geschäftsführer
s.i.c-consulting
Unternehmensberatung Gmbh

 

"Das hohe Maß an Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Klarheit mit dem Paul Lürzer an seine Seminarteilnehmer herangeht, habe ich nur selten bei einem Trainer erlebt. Der spielerische Lernzugang verbindet uns darüber hinaus in großem Maße. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Projekte, die wir gemeinsam durchführen dürfen, da ich vom hohen und unmittelbar umsetzbaren Nutzen der Seminare und Workshops, die von Paul Lürzer durchgeführt werden, absolut überzeugt bin."


AUVA Landesstelle
und Unfallkrankenhaus
Salzburg,
Dr. Gertrud Frauenberger,
Bildung, Personalentwicklung

 

Bei der Auswahl unserer Trainer legen wir nicht nur Wert auf Fachkompetenz, sondern auch auf einen spielerischen Trainingsstil, der die TeilnehmerInnen anregt und für Neues öffnet. Außerdem ist uns Professionalität und Verlässlichkeit in der gesamten Auftragsabwicklung wichtig. Aus der Erfahrung langjähriger Zusammenarbeit, vor allem in der Führungskräfteentwicklung, können wir sagen, dass Paul Lürzer diese Anforderungen stets und mit vollem Engagement erfüllt hat. Die Rückmeldungen unserer SeminarteilnehmerInnen bestätigen diesen Eindruck.


Manfred Gerharter
Personalentwicklung
1992-2007

Die Seminare von Paul Lürzer bestechen durch hohen Praxisbezug, Fachwissen und ausgezeichnete Trainerkompetenz.
Er versteht es hervorragend, individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen und er verpackt die Themen zielorientiert, doch gleichzeitig spielerisch in angenehme, entwicklungsfördernde Veranstaltungen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind immer wieder Bestätigungen seiner Professionalität.
Zurück